Unsere Gesellschaft und unser Planet stehen zurzeit vor großen sozialen und ökologischen Herausforderungen. Vor diesem Hintergrund sind wir davon überzeugt, dass unser CO2-Fußabdruck kleiner werden muss. Wir sind uns der Notwendigkeit von Veränderungen bewusst und möchten andere in unserer Branche dazu inspirieren, Maßnahmen zum Schutz unseres Planeten zu ergreifen. Unser Schwerpunkt liegt auf einer nachhaltigen, zertifizierten Kollektion und der Zusammenarbeit mit europäischen Marken.
Die Nachhaltigkeitsstrategie von Clipper Interall ist darauf ausgerichtet, die Nachhaltigkeitsziele des Unternehmens zu erreichen. Die Strategie basiert auf den zentralen Säulen Produkte, Menschen und Planet und umfasst konkrete Maßnahmen, messbare Ziele und Leistungsindikatoren, die den geltenden europäischen Gesetzen und Vorschriften entsprechen.
Zentrale Werte:
Wir sind uns unserer Beziehung zu unserem Lebensumfeld bewusst. Diese drei Säulen werden in den kommenden Jahren alle unsere Aktivitäten bestimmen. So gestalten wir gemeinsam die Welt nachhaltiger!
In der WoW-Kollektion hat Clipper-Interall Produkte definiert, die minimale Auswirkungen auf die Umwelt haben, nach ethischen Standards hergestellt werden und den strengsten europäischen Sicherheitsstandards entsprechen. Unser Ziel: Bis 2030 sollen 80 % unseres Sortiments das WoW-Label tragen.
</divClipper Interall und Zertifizierungen
Clipper Interall hat sich verpflichtet, Werbeartikel mit minimalen Auswirkungen auf die Umwelt zu liefern, die nach ethischen Standards hergestellt werden und die den höchsten europäischen Sicherheitsstandards entsprechen. Dies sind die Säulen unserer Nachhaltigkeit. Wir reduzieren die Umweltauswirkungen unserer Produkte, indem wir sie aus recycelten, biobasierten, rein natürlichen oder abfallbasierten Materialien mit maximaler Lebensdauer herstellen.
Akkreditierte unabhängige Dritte prüfen unsere Produkte auf ihre Materialzusammensetzung, unter welchen (Arbeits-)Bedingungen sie hergestellt werden und ob sie den höchsten europäischen Sicherheitsstandards entsprechen. Um unseren Kunden gegenüber ein Höchstmaß an Transparenz zu gewährleisten, stellen wir die Produktdokumentationen öffentlich zur Verfügung.
Zusammenarbeit mit GSES
Wir arbeiten mit GSES (Global Sustainable Enterprise System) zusammen. Das System bildet einen universellen und globalen Nachhaltigkeitsstandard, der auf Hunderten von Nachhaltigkeitslabels und -standards für Hersteller, Lieferanten und (End-)Verbraucher basiert.
Wir streben danach, Werbeartikel mit minimalen Auswirkungen auf die Umwelt anzubieten. Diese Produkte werden nach strengen ethischen Standards hergestellt und entsprechen den höchsten europäischen Sicherheitsstandards. Die Partnerschaft mit GSES ermöglicht es uns, unsere Kollektion anhand dieser für uns wichtigen Eckpfeiler auf Nachhaltigkeit unabhängig prüfen zu lassen: Menschen, ökologischer Fußabdruck und betriebliche Abläufe.